Telefon: 0170/3525910 Email:info@clever-canis.de

Über mich


Hallo
mein Name ist Mike Hentschel.
2012 trat Jaques, mein Malinois-Rüde, in mein Leben und ist seitdem in jeder Situation mein treuer Begleiter.
In den letzten Jahren habe ich mir sachkundiges Wissen über die Kynologie und dem facettenreichen Bereich der Hundeerziehung angeeignet. Meine besondere Leidenschaft gilt dem Hundesport wie z.B. Longieren, Agility und Frisbee für Hunde (Dogfrisbee).

Angefangen habe ich 2017 bei der Hundeschule Unitas, hier konnte ich meinen eigenen Bereich, den Gassi-Service Unitas, aufbauen. Diese Arbeit hat mir sehr viel Freude bereitet, da ich aber mein Wissen und meine Fertigkeiten in Bezug auf den Hund erweitern wollte, habe ich beschlossen, 2017 ein dreijähriges Studium zum Hundetrainer bei CANIS – Zentrum für Kynologie in Dillenburg zu beginnen.

Als zusätzliches Standbein arbeite ich in einer Hundetagestätte und betreue auch dort die lieben Vierbeiner. Hier habe ich dann 2018 Sami El Ayachi kennengelernt. Ich schätze seine Arbeit sehr und habe mich daher riesig gefreut, dass ich seitdem bei ihm in unterschiedlichen Seminaren hospitieren darf.

Weiterhin besuche ich noch zahlreiche andere Seminare von namhaften Dozenten wie z.B. Dorit Urd Feddersen-Petersen oder Ute Heberer.

Ab 2019 möchte ich mit meiner Firma Clever Canis alleine durchstarten, um meinen Traum zu verwirklichen.

uebermich