Über mich

Hallo,
mein Name ist Andrea Salentin – ich habe im Oktober 2021 von Rudelchef Mike die Chance bekommen meine praktische Ausbildung zur Hundetrainerin in seiner Hundeschule machen zu können.
Als ehemalige Kundin von ihm war schnell klar, dass wir in Sachen Hund auf einer Wellenlänge sind und so wurde ich von der Kundin zum Azubi.

Ich bin vor einigen Jahren vom klassischen „Anfängerhund“ aus dem Tierschutz, der natürlich alles andere als ein Anfängerhund war, zur Rudelchefin von 4 Hunden mit Vorgeschichte geworden. Meine anfänglichen Hürden wurden zur Leidenschaft und so habe ich mir in dieser Zeit einiges an Wissen und Erfahrung, aber auch die Fähigkeit zur Improvisation angeeignet.

Meine Schwerpunkte erstrecken sich auf die Bereiche Beziehungsarbeit, Mehrhundehaltung, (Re) - Sozialisierung, Aggressionsverhalten, Medical Training und innerartliche Kommunikation bei „Second Hand Hunden“.

Ich freue mich sowohl meine Erfahrung zu teilen als auch jede Menge Neues dazu lernen zu dürfen und so meine Reise fortzusetzen.